Viele Gäste bei uns im Qualle Bad am Tag des Sports am 14. August: Die Tauchschule Blue Water, Synchronschwimmerinnen der SGS Hannover und die Kanu-Gemeinschaft List e.V.

A5_Flyer_TdS16-RückAm Sonntag, den 14.08.2016 findet bei uns in Letter der Tag des Sports statt. Das große Sportfest findet von 10 bis 17 Uhr statt und wird um 10:30 Uhr von Ministerpräsident Stephan Weil im Leinestadion eröffnet.

In unserer „Qualle“ werden viele Aktivitäten angeboten: Die Tauchschule Blue Water bietet über den Zeitraum der Veranstaltung ihr legendäres „Schnuppertauchen“ an. Also Taucherbrillen auf, und ab geht´s in die Tiefen des Qualle Bades!

Wer einmal das Becken im Qualle Bad mit einem Kanu befahren möchte, der kann das mit der Kanu-Gemeinschaft List e.V., den „Kagels“ ausprobieren.
Wer also den Kanusport kennenlernen möchte, sollte am Tag des Sports unbedingt die Badehose mitbringen und in unserer Halle an den Paddel-Schnupperkursen der Kagels teilnehmen. Also, alle müssen mit an Bord! Ahoi! Es wird spannend!

Ebenfalls ganz besondere Gäste in unserer Halle sind die Synchronschwimmerinnen der SGS Hannover. Sie werden uns ihre Sportart präsentieren und eines ihrer spektakulären Programme aufführen. Das heißt Eleganz, Kraft und Körperbeherrschung pur. Lasst euch dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen und kommt im Qualle Bad vorbei, um die Kunstschwimmerinnen aus der Hochburg des niedersächsischen Synchronschwimmens einmal hautnah zu erleben.

Die fantastische Wassershow mit Musik beginnt um 15:00. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns mit euch gemeinsam auf dieses tolle Erlebnis.