Über Uns


Die SchwimmabteilungHai012-logo-kreis

Schwimmkurse_2017       Button Trainingszeiten und Trainingsgruppen


2966_Schulschwimmhalle_Letter_10-15_Bildgröße ändernMit dem Bau des Gymnasiums entstand Anfang der 70er Jahre auch die Schulschwimmhalle Letter. Das war der Anlass, im März 1972 den  Schwimmverein Letter zu gründen. Seit knapp fünfzig Jahren bieten wir Wettkampf-orientiertes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Neben dem Wettkampftraining kann bei uns das Schwimmen jedoch auch als reiner Freizeitsport betrieben werden, einfach um sich fit zu halten. Auch außerhalb des Schwimmbeckens ist bei uns eine Menge los. Die jährlich stattfindenden Grillfeste, Happy-Partys und Weihnachtsfeiern haben bei uns eine lange Tradition. Besonders wichtig sind uns unsere Schwimmkurse, die wir seit über 20 Jahren anbieten. Hier haben die Kinder in kleinen Gruppen die Möglichkeit sich behutsam dem nassen Element zu nähern.

Das Wichtigste bei uns ist: Spaß am Schwimmen !

Wer Lust hat, bei uns vorbeizuschauen, der kann uns gerne eine elektronische Postkarte an die schwimmen@sg-letter-05.de schreiben, oder kommt einfach direkt mit Badeklamotten zu unseren Trainingszeiten vorbei ! Wir freuen uns auf Euch !

Euer Team der Schwimmsparte Letter


 Links

Button-KresischwimmverbandButton-LSNButtonDSVButton bezirksschwimmverband-hannover