Marathonwettkampf im Stadionbad Hannover: Erfolge für unsere Schwimmsparte beim Misburger Schwimmfest 2016

Am 9. April 2016 fand das Misburger Schwimmfest im Stadionbad Hannover statt. Es nahmen 34 Vereine teil, mit 691 Teilnehmern und 2587 Einzelstarts. Unsere Schwimmsparte war mit 7 Schwimmern dabei, die 30 Starts absolvierten. Für Dennis Tepfer und Hendrik Effe war das Wasser in Hannover besonders schnell. So holte Dennis fünf erste Plätze, über 100 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Brust, 50 m Brust, 200 m Lagen und zwei zweite Plätze über 50 m Schmetterling und 50 m Freistil. Hendrik sicherte sich zwei dritte Plätze über 50 und 100 m Freistil, sowie gute Plätze im oberen Mittelfeld über die 50 m und 100m Rücken, sowie 50 und 100 m Brust. Hendrik und Dennis holten mit ihren Erfolgen sehr gute Plätze in der Jahrgangs-Gesamtwertung. Hendrik (2005) belegte den vierten Platz. Dennis Tepfer erschwamm sich die Goldmedaille im Jahrgang 2000. Marcus Böttcher konnte sich über seine verbesserte Zeit über 50 m Freistil freuen. Viktor Busse erschwamm drei neue persönliche Bestzeiten über 50 und 100 m Freistil, sowie über 50 m Rücken. Annika Kuwan setzte sich bei Freistil, Rücken und Brust fünf Mal gegen starke Konkurrenz durch und konnte uns wichtige Punkte für die Gesamtwertung sichern. Maximilian Schwebs konnte über 100 m Freistil, 50 m Rücken und 100 m Brust seine persönliche Bestzeiten verbessern. Asija Hartig kämpfte für die Mannschaft über 100 m Brust. Trotz des anstrengenden und langen Wettkampfes konnten sich alle Schwimmer am Schluss freuen: Zusammen konnte unser Team viele Punkte für die Gesamtwertung holen. So belegte die SG Letter 05 am Schluss den 17. Platz von 34 Mannschaften. Wir bedanken uns bei den Betreuern und Eltern, die mit dem Team so lange in der Halle ausgehalten haben, und als Fahrer mit dabei waren. Ein großer Dank geht an Sophia Strug, die den ganzen Tag als Kampfrichterin mit dabei war.

Protokoll – Misburger Schwimmfest 2016

Vereinsergebnisliste-Letter – Misburger Schwimmfest 2016

Kommentare sind geschlossen.